ProgrammAktuellesKartenvorverkaufWir über unsNewsletterSponsorenKontaktLINKs

Aktuelle Informationen


Download Programm Herbst 2020


herbst_2020.pdf [2.674 KB]


Bitte beachten: Leider gehts erst in 2021 weiter - schade, aber unumgänglich!


Weihnachten 2020


Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde des Jazz Point,

im Sommer waren wir noch voller Hoffnung, dass uns eine zweite Coronawelle erspart bleiben würde – doch leider haben unsere Virenwissenschaftler mit der Vorhersage einer solchen recht behalten. Die Zahl der Coronainfizierten stieg und stieg.

Nach dem letzten Konzert im Oktober mit dem Leo Betzl Trio sollte noch ein Konzert mit dem Julie Loveson Septett stattfinden. Doch da die Band in Wien beheimatet ist und Wien bereits ein Corona Hotspot war, wäre das nur mit Coronatest ( 800 €)und nachfolgender Quarantäne möglich gewesen. So hat die Band schweren Herzens abgesagt und wir mussten schließen.

Die Bedingung um Konzerte im Jazz Point – mit reduzierter Zuhörerzahl 69 -veranstalten zu können, ist eine 7-Tage Inzidenz von ≥30 Neuinfizierten pro 100 000 Einwohner im Landkreis Ravensburg. Momentan pendelt dieser Wert zwischen 75 und 95 Neuinfizierten. Damit gehören, wir zusammen mit den Nachbarkreisen Biberach und dem Bodenseekreis, in Süddeutschland zu den Gebieten mit vergleichsweise geringer Überschreitung des Wertes von ≥30 Neuinfizierten.

Der Vorstand und Musikbeirat mussten nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt und dem Kulturamt der Stadt Wangen alle Konzerte bis Ende Januar 2021 absagen. Die beiden Gremien des Jazz Point treffen sich monatlich und beschließen das weitere Vorgehen.

Es ist damit zu rechnen, dass bis weit in das kommende Frühjahr keine Konzerte stattfinden können und unsere Unkosten weiterlaufen.

Gott sei Dank haben wir die Unterstützung der Stadt Wangen in voller Höhe erhalten. Zusammen mit dem Zuschuss des Landesjazzverbandes und Eures Mitgliedsbeitrages im neuen Jahr können wir die finanzielle Situation gut meistern. Die Pacht für die Gastronomie habe wir seit Juli 2020 bis auf weiteres ausgesetzt.

Ab Januar 2021 starten die Corona Impfungen des Landkreises in der Oberschwabenhalle. Zusammen mit einem besonnenen Verhalten bis 10. Januar 2021 sollte es möglich sein, die Neuinfektion in den nächsten Monaten unter die magische Zahl von 30 zu senken. Mit einem Blitzstart geht es dann sofort in die neue Konzertsaison 2021!

So wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Bleibt gesund und bleibt uns treu.

Auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch allen im Jazz Point freut sich

Euer Wolfram Bücking

 



Vorschau auf das Programm Frühjahr 2021:
Beginn jeweils 20:30 (Sessions ab 19:30)

Stand 17.12.2020:
leider COVID-19 bedingt keine Konzerte mehr möglich im Dezember / Januar !



Januar 2021: keine Konzerte:

Februar 2021: Neustart geplant
Details folgen Ende Januar

März 2021:
Sa 13.03.2021: 20:00 Jazz Point Bigband in der Stadthalle





Neu! Der Jazz Point Wangen auf Facebook
Eintrittspreise:
Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte: 50% Ermässigung bei Ausweisvorlage

 


Der Weg zum Jazz Point im "Schwarzen Hasen":

So finden Sie uns: Anfahrtsbeschreibung

Suchen nach